MiFo

Name: Michael „MiFo“ Follmann
Wohnort: Schwalmtal NRW
Beruf: Senior Consultant
Hobbies: Künstlerisch betätigen, Haus und Garten, Freunde treffen, MT-03 cruisen, Musik hören
Email: mail@mifo.info
Website: http://mifo.design noch im Aufbau

Kurzbio:
Am 7.4.73 wurde ich in Neuss geboren. Nach erfolgreicher Ausbildung zum Energieelekrtoniker bei der RWE Energie AG und weiteren Jahren in diesem Job wollte ich mich weiterbilden und besuchte neben meinem Job die Fachschule für Technik in Mönchengladbach in Abendform von 1996 – 2000 mit dem Abschluß „Staatl. gepr. Elektrotechniker, Schwerpinkt Kommunikationstechnik).
So gut ausgebildet wurde es Zeit, das erlangte Wissen in die Praxis umzusetzen und ich began im August 2000 bei Vodaofne D2, damals noch Mannemann Mobilfunk, wo ich Anfangs noch für den Mobilfunk zuständig war und später dann zu den Services (Voicemail (Anrufbeantworter), SMS, MMS, …) wechselte.
Mitte 2004 begann Vodafone Global, die Services, europaweit und weiter (Ägypten), zu zentralisieren. Dies war für mich eine Chance ins internationale Geschäft einzusteigen, die ich dann auch ergriffen habe und so seit Oktober 2004 bei Vodafone Group Services arbeite. Dort betreuen wir zur Zeit 19 Länder mit ca. 20 verschiedenen Services (Vodafone Live!, Mobile Internet, MMS, Video & Musik Streaming/ Download, Spiele Download, usw.).

Wie ich zum Airbrush kam:
Rückblicken betrachtet lag mir künstlerisches Schaffen wohl schon früh, wie Bleistiftzeichnungen aus der Schulzeit belegen.
Dies kam leider erst wieder im Jahre 2002 in mir hoch, da ich für meinen Job einen Ausgleich suchte, nix Technisches. Meine damalige Harley sollte optisch verschönert werden und da kam mir die Idee mich mit Airbrush zu beschäftigen bzw. diese Kunst zu erlernen. Nach einigen Büchern und Videos besuchte ich dann einen Grundkurs der mich auch noch weiter brachte. Seit Ende 2003 habe ich mein Hobby etwas vernachlässigt da meine süße Tochter das Licht der Welt erblickte.
Auf der Suche nach Gleichgesinnten fand ich 2005 den Airbrushstammtisch in Düsseldorf. Wir treffen uns zum quatschen, brushen oder besuchen zusammen Airbrush Events.
Neben dem Luftpinsel betätige ich mich, nebenberuflich, auch im Bereich der Logo-Entwicklung und Folienbeschriftung.